Mittwoch, 5. September 2012

Jetzt auch noch

spinnen.
Schon länger habe ich den Wunsch mir meine Wolle teilweise selber zu spinnen.
Ich habe viel im Internet gelesen ,mir Rat bei der lieben Lee Ann geholt und mir nun nachdem ich die verschiedenen Spinnräder miteinander vergleicht habe mir eines beim Wollschaf geliehen.
Es ist das Reisespinnrad Sonata von der Firma Kromski.
Ich habe mich dafür entschieden weil es für Anfänger geeignet sein soll,gute Kritiken hat,ausbaufähig ist,von der Anschaffung her nicht allzu teuer  und weil man es wunderbar zusammenklappen und in einer Tasche gut mitnehmen kann.
So ist dieses Spinnrad als es am Montag bei mir ankam gleich mit ins Auto nach Holland gewandert.Hier werde ich mich dann mal im spinnen versuchen.
In einem Spinnforum habe ich zwei nette Frauen aus meiner Nähe kennengelernt die so lieb waren und mir eine Einführung ins Spinnen gegeben haben.
Hier meiner allererster Versuch.Ein unbrauchbarer teilweise viel zu dicker,dann mal wieder Zahnseidendünn und manchmal extrem überdrehter Faden.
Ich hebe ihn trotzdem auf,soll er mich doch später immer an meine ersten Versuche erinnern.
Genäht habe ich aber auch,zum Einstieg ein kleines Shirt für unseren Paul.
Bestickt mit einem Fußballtor.Ich habe mir aber vorgenommen diese Woche auch noch einiges zu nähen.Zur Zeit kostet mich das nähen wirklich etwas Überwindung,ich hoffe das gibt sich wieder.
Zwischenstand beim stricken : der Swirl wächst gut,ich bin jetzt bei den Ärmelzunahmen
So nun werde ich mal meine freien Tage zum spinnen und nähen nutzen.
Bis bald

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. jetzt spinnt Sie auch noch, finde ich
    toll, bin auf weitere Ergebnisee gespannt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja klasse :-D
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und allzeit genug Wolle im Vorrat :-)
    Genau so (Wollschaf, Sonata, Petzi ...) hat das bei mir auch mal angefangen *lach* und es macht immer noch so viel Freude.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen


  4. mega toller Pulli!!!!
    Da wird sich der junge Herr aber besonders darin wohl fühlen!
    toll!!!
    ...cool!!! ein spinnrad!!!!

    Herlichst und viel spass damit!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Mein Spinnrad steht ja bei meinen Eltern ....
    Da bin ich mal gespannt, was du alles so zauberst...kein Wunder, dass du erstmal keine Lust zum Nähen hast ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar