Donnerstag, 12. Juli 2012

Urlaubsnähereien Teil 2

Eigentlich würde ich ja bei den Temperaturen lieber anfangen Herbstkleidung zu nähen,aber für unseren Urlaub fehlen mir noch ein paar Sommersachen.
Ob ich mit diesem Kleid hier allerdings glücklich bin bezweifel ich ein wenig.Ich finde es hat schon sehr etwas von einem Umstandskleid.
Es ist aus einem leichten Leinenstoff genäht,A förmig und hat im Rücken einen tieferen Ausschnitt.

Der Schnitt ist von Stoff und Stil.Wie gesagt ,ich weiß noch nicht ob es überhaupt im Koffer landet.
Dann habe ich mir einen Overall aus Jerseystoff genäht.
Im Schnitt waren die Beine eigentlich lang,das gefiel mir nicht,ich habe sie gekürzt und ein Bündchen angenäht.Er gefällt mir ganz gut,ist sehr bequem und bei den erwarteten Temperaturen in Kroatien bestimmt das richtige.Der Schnitt ist aus der Zeitschrift my image.
Genauso wie diese kurze Shorts.
  Nach dem gleichen Schnitt habe ich mir noch eine Shorts aus blauen Leinenstoff genäht.
Nicht das ihr denkt das ich nur nähe.Nein ,wir haben noch ein Ferienkind mit nach Holland genommen,mit den beiden Jungs unternehme ich tagsüber viel.
Hier ein Bild von meinem Sohn beim Strandsegeln am Browersdamm .
Auch wenn wir hier  leider keine sommerlichen Temperaturen haben so ist es doch wenigstens meistens trocken so daß wir viel Zeit draußen verbringen können.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    der Overall sieht toll aus, bei
    dem Hängerchen gebe ich Dir recht, sieht nach viel zu viel Stoff aus.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit
    in Holland.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,

    das Kleid sieht schick aus, aber ich glaube, körpernah würde es mir besser gefallen. Der Overall ist toll. Er steht dir super.

    Habt noch einen schönen Urlaub

    LG Gisi

    AntwortenLöschen
  3. ♥ wunderschöne Kleider hast du genäht,
    aber mein absoluter Favorit ist das kleine schwarze!!!
    Steht dir echt suuuuuper!!!!
    Macht total jung!
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich? - Wegen dem Vorschaubild vom Kleid habe ich Deinen Blog überhaupt angeklickt... Ich finde das Kleid sooo schön, auch und gerade über der weißen Leggins, das MUSST Du einfach mitnehmen. Das ist bestimmt schön luftig und verzeiht auch noch das nächste Eis problemlos - das ist ein echter Vorteil, denk' noch mal darüber nach ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina!
    Das Kleid müsste ich mir um es richitg beurteilen zu können von nahem anschauen...eigentlich gefällt mir das glöockige nämlich ganz gut...aber wegen der schicken schwarzen Farbe und den Fotografenarmen ist der sitz etwas schlecht zu beurteilen. Den Overall steht dir wirklich gut, noch nette Tage in Holland Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich finde das Kleid sehr schick. In der Kombination mit der weißen Leggings sieht es sommerlich aus, lässig und durch das Leinen auch "angezogen" und fast elegant. LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  7. Dein 'Problem' mit dem Kleid erscheint mir nur das 'Nicht-so-gewohnt-sein' dieser Machart zu sein; aussehen tut's toll chic.
    Ich kam auch wegen des Kleid-Headers in Liese's Blogroll hierher geeilt - sollte Dir was sagen, oder?

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,

    schöne Sachen hast du wieder genäht. Bei dem schwazen Kleid bin ich mir aber auch nicht ganz sicher. Das müsste man wirklich in Natur sehen. Der Overall ist jedenfalls toll!
    Spaß hattet ihr auch, wie auf den anderen Fotos zu sehen ist.

    Bis bald und lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar