Montag, 12. März 2012

Strickfortschritte

Heute möchte ich euch mal meine Fortschritte bei meiner Swirljacke zeigen.So langsam kann man erkennen was es wird.
Ich habe mich mit dem stricken dieser Jacke sehr schwer getan.
Eine Anleitung in Englisch,das umrechnen der Wolle um meine Größe herauszufinden hat mir schon viele Nerven gekostet.
Mit Unterstützung meiner Nähfreundin Gaby und der  Zauberglöckchengruppe bei raverly bin ich jetzt soweit :
Jetzt kann ich die Maschen an den Ärmeln  abnehmen und gleichzeitig die Vorderteile stricken.
 Der Swirl wird in einem Stück gestrickt.Wenn er so wird wie ich ihn mir vorstelle werde ich mir noch einen weiteren swirl nadeln,jetzt wo ich so langsam weiß wie es geht.
Das Buch nachdem ich stricke heißt: knit swirl von Sandra Mc Iver.
Den Rest der Jacke schaffe ich jetzt hoffentlich auch noch

Kommentare:

  1. Wow, das schaut phantastisch aus. Aber in englischer Sprache, so eine Anleitung?!? Das kann ich mir mal gleich abschminken. Hätte aber im Moment auch gar nicht die Zeit und Muße dafür.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu sehen , dass du jetzt schon so weit bist und die vielen Maschen endlich nach Jacke aussehen. Die Farben kommen sehr schön raus. Welche Farbe hast du denn für den zweiten im Kopf ?
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. wow bettina, das sieht schon so toll aus. die würd mir auch sehr gut gefallen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    Mensch, der wird ja schön!!!! Das du uns den noch gar nicht gezeigt hast...tztztz.
    Tolle Farben hast du gewählt, gefallen mir sehr gut.

    LG
    Kerstin

    (*grins* Eigentlich wollte ich erstmal keinen zweiten, aber er spuckt mir im Hinterkopf rum...)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina, das sieht toll aus aber auch kompliziert. Da hast du sicher viele Maschen auf der Nadel.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wow so ein tolles Teil,
    das Buch habe ich, ist für mich nur ein Bilderbuch aber den Swirl will ich auch unbedingt stricken,da lass ich noch nicht los.
    Wünsche dir guten Erfolg und viel Freude beim Tragen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar