Sonntag, 25. März 2012

Meine Freiwoche geht heute zu Ende.
Jeden Tag der letzten Woche habe ich ein paar Stunden an der Nähmaschine verbracht.
Hier noch ein paar weitere Ergebnisse dieser Woche
aus einemLeinenrest habe ich diese Tunika genäht,es ist das Grashemd von Natur zum anziehen.Die Falten unten am Bund kann man leider bei dem bunten Stoff nicht erkennen.Ich habe es etwas kürzer genäht als vorgesehen ( der Stoff reichte sonst nicht).Da ich kein weißes T Shirt dabei habe,habe ich mir noch ein passendes dazu genäht.
passend zu der Tunika habe ich mir eine schmale graue Stretchhose genäht.Das Modell findet ihr in der Extrabeilage der knip von März.
Da es an der See ja immer etwas windig ist habe ich mir noch einen sommerlichen Loopschal genäht.
Frau kann ja nie genug Shirts haben.Da ich einige meiner alten T Shirts aussortiert habe benötige ich neue.Dieses hier ist wieder nach dem Schnitt Fanö genäht
und das Shirt hier eigentlich nach gar keinem Schnitt,das habe ich nach einem gut passenden von mir nachgenäht.
Die Stoffe von den Shirts sind hier vom Wochenmarkt.Hier gibt es ja noch wunderschöne gut besuchte Wochenmärkte mit reichlicher Standauswahl und immer mindestens einen guten Stoffstand.Wobei die Stoffe  auch noch  einen guten Preis haben.
Für meine Tochter habe ich auch noch etwas genäht und ich habe noch etwas neues zu stricken angefangen.
Das zeige ich euch dann demnächst

Kommentare:

  1. Ah, Monika Popp. Ich finde die macht ganz gute Schnitte - wenn man Lagenlook tragen kann.
    Sie steht am Wochenende nach Pfingsten in Wuppertal-Lüntenbeck auf dem Handwerkermarkt. (Ein schöner Markt...)
    LG; Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Die Tunika und die Strechhose stehen Dir sehr gut. Ich würde auch gerne nähen können:)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi steht dir auf alle Fälle richtig klasse. Solche Tunikas mag ich auch ausgesprochen gern und so eine Hose müsste ich mir auch ganz dringend mal nähen und ´nen Sommerloop und ... ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    tolle Sachen hast Du genäht. Die
    Hose werde ich auch nähen, habe mir
    letzten Samsatg bei Alfatex auch einen
    grauen Strechstoff gekauft. Welche Größe hast Du genäht und mußtest Du viel ändern?

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. boah wieder so mega teile....da kribbelts bei mir in den fingern...hihihiiii!!
    richtig toll hast du genäht!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-))).

    Dein Swirl: SUUUPERSCHÖÖÖN!!!!

    Die Babysachen: Total niedlich und schön! Da machst du sicherlich eine große Freude mit.

    Dein Genähtes: Einfach nur megatoll und steht dir sehr gut!!!

    Für mich sieht es so aus, als wenn bei dir nach dem Ausschneiden schon alles fertig ist :-))). Das geht so schnell bei dir *ein bisschen neidisch bin*.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Shirts gefallen mir, besonders das Grasshirt. Dann kann ja der Sommer kommen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina, tolle Sachen hast du dir genäht. Ich hoffe, dass ich in meiner Urlaubswoche auch ein wenig zum Nähen komme, aber erst ruft der Garten ((-;

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar