Mittwoch, 31. August 2011

Me made Mittwoch

Heute ist der erste me made Mittwoch nach der Sommerpause.Ichfreue mich schon sehr heute abend in Ruhe all die Interessanten blogs zu besuchen die daran teilnehmen.
Mein Outfit heute ist eher praktisch und warm.Obwohl die Sonne scheint ist es mir für kurze Ärmel zu kalt.Das Oberteil habe ich vor längerer Zeit nach einem Schnitt von Susann Di genäht.Ich trage es sehr gerne.
Viel Spaß beim stöbern
Liebe Grüße Bettina

Dienstag, 30. August 2011

Kindershirts

Paul braucht dringend neue Kleidung,deshalb habe ich ihm zwei Shirts genäht.Mitlerweile gibt es ja auch für Jungs wunderschöne Jerseystoffe (da wir noch mit 50 cm pro Shirt auskommen,geht der Preis für ein Shirt auch noch,ansonsten sind die Preise für Kinderstoffe meiner Meinung nach doch recht hoch )
Bei diesen tollen Motiven reicht ein einfacher Schnitt,der Stoff spricht für sich.

Unser Paul ist ganz begeistert.
Dann möchte ich noch gerne meine neuen Leser begrüßen,ich freue mich sehr das ihr euch für meinen Blog interessiert.
Liebe Grüße Bettina

Sonntag, 28. August 2011

Bluse

Gestern habe ich meine Bluse (schon länger in Arbeit) fertig gestellt.Es ist das erstemal das ich nach einem Schnitt von Zwischenmaß genäht habe.Ich fand es etwas schwierig meine richtige Größe herauszufinden,aber ich denke das was ich gemessen habe paßt.Evtl hätte sie ein kleines Stückchen länger sein können.Da es inzwischen ja nicht mehr so sommerlich warm ist trage ich sie mit einem langärmeligen Shirt

Freitag, 26. August 2011

Zum Post Dessous

Da ich mir bei blogger leider mehr keine Vorschau mehr anehen kann,habe ich gerade bei veröffentlichen festgestellt das zu meinem Post Dessous die Hälfte fehlt.
Hier also das was blogger geschluckt hat:
Letztens habe ich mich mit meiner lieben NähfreundinGisihttp:/http://creativbygisi.blogspot.com//zum Bh nähen getroffen.
Die Ergebnissedavon seht ihr im Post daruter
Liebe Grüße Bettina

Dessous

Einmal BH Rebacca.Nach diesem Schnitt habe ich das erstemal einen Bh genäht.Ich muß sagen,er sitzt wirklich super.An den Seiten habe ich ihn ein wenig schmaler genäht
Dann noch das Modell July.Nach diesem Schnitt habe ich schon meine ganzen anderen BHs genäht,er hat sich bewährt.Für die Unterhose hatte ich nicht mehr den passenden Stoff da,aber ich finde dieser geht auch
Und da unser Paul ja jetzt ab September in die KITA geht wird es ja Zeit das die Oma mit den Taschen beginnt.Zuerst fertig geworden ist die Tasche für die Wechselkleidung,die eigentliche Kindergartentasche nähe ich dann nächste Woche

Gemeinsam mit meiner NähfreundinGisi://http://creativbygisi.blogspot.com/ habe ich mich letztens zum BH nähen verabredet.
Das ist dabei herausgekommen:

Samstag, 20. August 2011

Gewinn

Heute ist das Päckchen von Sabine ( blog Mr.needles) angekommen.Ich habe mich schon so auf das Päckchen gefreut.In dem Päckchen war liebevoll verpackt das gewonnene wunderschönes Tuch,ein Kärtchen und etwas zu naschen.
Nochmals vielen lieben Dank liebe Sabine du hast mir damit eine riesengroße Freude bereitet.
Hier nochmal ein Bild von dem Tuch.
Ich würde euch ja so gerne auf Sabines blog verlinken,aber leider bin ich immer noch zu dusselig dies zu tun.
Vieleicht kann mir ja dochmal jemand von euch mir einmal das verlinken von blogs erklären.
Darüber wäre ich euch wirklich sehr dankbar
Viele Grüße Bettina

Mittwoch, 17. August 2011

Gewonnen

Ich bin ganz happy
gerade habe ich erfahren das ich die Glückliche bin die bei Sabinestrickzeug.blogspot.com bei einer Verlosung anlässlich ihres dritten Bloggeburtstages gewonnen habe.
Der Gewinn ist ein wunderschönes Tuch,ich freue mich schon sehr es zu tragen und euch zu zeigen.
Dann möchte ich noch gerne meine neuen Leser begrüßen,ich freue mich sehr das ihr Interesse an meinem Blog und meinen Handarbeiten habt.
Liebe Grüße
Bettina

Sonntag, 14. August 2011

Nachthemd

Dieses Wochenende habe ich zwei Nachthemden genäht.Das was ihr auf dem Bild seht ist für meine Tochter,meins habe ich nicht geknipst weil es fast das selbe ist,nur mit langen Arm.Vorne habe ich noch ein kleines Bild aufgestickt.Für süße Träume

Sonntag, 7. August 2011

Tunika

Nach einer Pause hat mich die Nählust wieder.Schon lange lag hier noch unbenutzt dieserSchnitt vom Atelier Hardy.Zum ausprobieren habe ich einen zarten weißen Blusenstoff verwendet.Hier einige Details.
Der Halsausschnitt ,die Dreiecke wiederholen sich noch jeweils am Ärmel.(ich sehe gerade das dieser Punkt im Bild eine Stecknadel auf meiner Schneiderpuppe ist)
Dieser zarte Stoff verführte mich noch dazu ihn ein wenig zu besticken.Verwendet habe ich dazu eine Freebie Stickdatei vom Stickbär.
Das Ergebnis der Tunika gefällt mir sehr gut,sie sitzt prima und wird bestimmt noch ein weiteres mal genäht werden.

Montag, 1. August 2011

alteNähmaschine


Ich freu mich ja so.
Schon länger habe ich so eine alte Nähmaschine gesucht,und heute endlich in der Umweltwerkstatt unserer Stadt gefunden.
Die Holzplatte muß mein Sohn noch etwas restaurieren ( da war der Holzwurm zu Besuch)aber ansonten ist sie in einem guten Zustand,sogar ein zweites Nähfüschen und etliche Spulen sind dabei.
Sie soll ja nicht nähen (aber schön wenn sie es noch kann ) sondern als Dekoration bei uns stehen.