Donnerstag, 29. Dezember 2011

Shirt und endlich angekommen

In der neuen Ausgabe der knip sind einige schöne Schnitte.Besonders gut hat mir der Shirtschnitt Nr.29 gefallen.
Nach einigem suchen in meinen Stoffvorräten ist mir dieser Stoff in die Hände gefallen.Ich habe ihn im Sommer auf einem Stoffmarkt für meine Tochter gekauft.Das Muster auf den Stoff erinnerte mich gleich an die Kleidung der spanischen Marke desigual,die bei jungen Leuten ja sehr aktuell ist.
Meine Tochter war von dem Shirt auch direkt begeistert.
Genäht habe ich es in Größe 38.

Zu Weihnachten habe ich auch einen Gutschein bekommen.Gestern kamen dann die Bücher die es nicht mehr rechtzeitig zum Fest geschafft hatten an.
Diese Bücher habe ich mir schon länger gewünscht und jetzt habe ich gleich alle drei bekommen.Gestern abend habe ich dann viel Zeit mit schmökern verbracht und nun habe ich ganz viele Modelle entdeckt die ich gerne strikcen möchte,nur woher die viele Zeit nehmen ?Zuerst stricke ich meinen Adventskalenderschal zu Ende,da ich ja eine Strickschnecke bin dauert es,bin jetzt bei Tag 15.
Dann steht ein großes Projekt ins Haus.Zur Zeit wickel ich gerade dafür die Wolle.Ich möchte mir gerne eine Swirl Jacke stricken,oder evtl die Wasserfalljacke aus dem Buch stilvoll stricken nach Anette Danielsen.Für mich ein großes Projekt,worauf ich mich aber auch sehr freue.

Kommentare:

  1. Tolles Shirt. Gefällt mir. Schnitt und Stoff finde ich schön. Meine Nähfreundin hat sich ein vom Schnitt her ähnliches genäht. Bin schon länger am überlegen, ob ich mir auch so eines nähe. Das praktische wäre, dass ich die gleiche Größe brauche und das Schnittkopieren entfiele ;o)
    Die Bücher sehen wirklich sehr interessant aus. Muss ich mich mal näher betrachten. Solche Geschenke sind doch immer wieder toll.
    LG - von Strickschnecke zu Strickschnecke ;o) - LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt, die Knip ist gestern auch bei mir eingetrudelte, du hast sie sicher schin ein bisschen länger ((-;
    In dem Heft sind wirklich interessante Sachen drin.
    So viele schöne Strickbücher.
    Ich würde glaube ich den Swirl vorziehen, wenn ch die Anleitungen vergleiche. Obwohl beide Jacken total toll sind

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht genial aus. Eigentlich mag ich diese Desigual-Kopien nicht, weil man ihnen das Bemühen immer so deutlich ansieht... und das Nichterreichen auch...
    Aber dieser Stoff gefällt mir ausnehmend gut, ICH hätte das Shirt nicht an die Tochter abgegeben ;)
    Dir noch ein tolles 2012,
    Liese

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar