Montag, 24. Oktober 2011

Herbstkombination

Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden und mir eine Kombi für den Herbst genäht.Den Stoff für den Rock,ein bunt bedruckter Cord und auch den Stoff für die Jacke (Strickstoff mit Viscose)habe ich beide in Doetinchen auf dem Wochenmarkt gekauft.Der Rockschnitt Amy wurde ja schon in vielen Blogs vorgestellt und gelobt,und auch ich muß sagen das mir dieser Rock richtig gut gefällt.
Dazu passend habe ich mir eine Strickweste nach einem Schnitt von natur zum anziehen genäht.
Den Rock habe ich von innen komplett gefüttert ,auch habe ich ihn um 10 cm verlängert ( bei dem Schnitt ist extra ein Streifen zur Verlängerung dabei. Das schlichte schwarze Jerseyshirt ( Schnitt von schnittquelle) ist ein prima Basicshirt.Durch die Teilungsnähte vorne und den Raglanärmeln sitzt es richtig gut.Von diesen Shirts werde ich mir noch einige nähen und auch der Rock wird nicht der einzige inmeinem Schrank bleiben.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine wunderschöne Kombi!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. sooooo schön und ich bin wiedermal breit am grinsen...du könntest echt meine schwester sein....ich habe den gleichen cord!!! viel freude am tragen und ich freu mich drauf was du als nächstes zauberst!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Amy-steht dir super in jeder Variante!

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir prima! Die rote Jacke dazu ist super!
    ... der Hund auch!
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, vielen Dank für den Kommentar zu meiner Walkjacke. Ich habe eben doch noch eine Idee gehabt, wo ich wegen des Jackenschnittes gucken kann. Es ist ein Schnitt von Pattern und zwar der: Jacke 04-265. Viel Spaß beim Nacharbeiten ;) Es ist wirklich ein Schnitt, der ganz fix genäht ist und trotzdem ordentlich etwas hermacht. Deine Herbstkombi gefällt mir übrigens auch. Steht dir sehr gut!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar