Donnerstag, 8. September 2011

Ottobre Kleid

Die neue Ottobre für Damen ist da,und auch diesmal habe ich einige tolle Schnitte darin entdeckt.Besonders hatte es mir das Modell Nr.7,Kleid/ Tunika angetan.
Das mußte ich unbedingt nähen,also meine Stoffvorräte durchforstet,und siehe da ich habe einen schönen dünnen weichen Jeansstoff in ausreichender Menge gefunden.
Das Kleid habe ich ohne den Reißverschluss im Rücken genäht,er ist überhaupt nicht nötig.Trägt sich prima.
Gestern abend bei meiner me made Runde habe ich entdeckt das ich nicht die einzige bin die sich in diesen Schnitt verliebt hat,in anderen blogs sind auch schon genähte Modelle von diesem Schnitt zu finden.
Liebe Grüße Bettina

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ... auch ich will diesen Schnitt probieren - aber für meine Tochter ...
    Gruß Maritta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich kann nur staunen wie schnell das bei dir geht. Sieht super schön aus. Die neue Ottobre liegt auch schon in meinem Nähzimmer bereit. Mal sehen wann es was wird.

    AntwortenLöschen
  3. Oja, dieser Schnitt steht bei mir auch noch auf ganz weit oben auf der To-do Liste, aber dafür brauche ich erstmal noch schönen Stoff....

    LG,
    Britta

    P.S. Ich freue mich, das du dich als neuer Leser in meinem Blog eingetragen hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genau den Schnitt habe ich auch für mich entdeckt und den Stoff auch schon ausgesucht, aber eins nach dem anderen hatte ich mir vorgenommen, also: erst fertigwerden mit dem jetzigen Projekt. Deine Tunika sieht klasse aus.
    LG karina

    AntwortenLöschen
  5. Da scheint Ottobre ja einen Volltreffer gelandet zu haben mit diesem Schnitt! Auf meiner imaginären 'Möchte-ich-auch-nähen'-Liste steht er auch drauf ;-)
    Deine Umsetzung gefällt mir auch gut.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    *lach* ich reih mich mal ein ...
    Allerdings wollte ich damit spielen, nächsten Sommer, ihn also nur als Grundschnitt verwenden.

    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen
  7. hihihii hab ich doch gewusst....ich hab gestern den schnitt kopiert und wenn ich nicht sooooo faul wäre würde ich jetzt nähen!!! ich mach auch keinen reissverschluss rein...und mein schnitt...den hast du...habs ja bei dir entdeckt...von schnittquelle, habe einfach unten noch ein stück dran genäht!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Hihi :D
    Warst du vielleicht bei mir gucken?
    Das Kleidchen ist wirklich super bequem zu tragen, stimmt's?
    Deine Variante sieht auch richtig schön gemütlich aus.
    Toll geworden!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar