Sonntag, 11. September 2011

Much 2011

Auch in diesem Jahr ist unsere Nähgruppe zu einem gemeinsamen WE nach Much gefahren.Obwohl ich gesundheitlich recht angeschlagen war hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.Gemeinsam genäht ,zwischendurch reichlich getrennt,gelacht,gegessen und das diesmal zumindest am Samstag bei herlichsten Wetter.

Fleißig waren wir alle,es wurden wunderschöne Taschen,Dessous,Jacken und diverse Kleidungsstücke genäht.Hier mal ein Bild von unserem gesamten Nähergebnis,ein ganzer Tisch voll wunderbarer Dinge.
Ich finde dieses gemeinsame nähen,helfen und austauschen einfach wunderbar,Mädels es war echt schön mit euch.
Hier zeige ich euch schon mal zwei Teile die ich an diesem WE gezaubert habe.Da mein Enkel morgen seinen ersten Kita Tag hat wurde es höchste Zeit für eine Kindergartentasche.Diese Modell habe ich im Frühjahr auf der Creativa entdeckt und gleich gedacht das ich sie für Paul nähen werde.

Dann habe ich noch ein paar Jeansreste für eine Hose für Paul vernäht.Der Schnitt dafür ist schon sehr alt,ca.14 Jahre,ein Miou Miou Schnitt,noch von meinem jüngsten Sohn.
Bilder von der Winterjacke und dem Shirt was ich mir noch genäht habe zeige ich euch dann im Laufe der kommenden Woche.
Bis bald
Bettina

Kommentare:

  1. huhu bettina,
    ja es war ein wirklich tolles WE. wiederholung erwünscht. da hast du ja unsere ordnung gut aufs bild bekommen.*lol*
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Scheint, als hättet Ihr ordentlich Spaß gehabt :)
    Ich hoffe, Ihr habt mich nicht zu sehr vermisst, mein Rücken hat einfach anders entschieden... Aber Ihr werdet das bestimmt im nächsten Jahr wiederholen, dann mache ich einen neuen Versuch, dieses gemeinsame Nähen stelle ich mir nämlich herrlich vor.
    Und so fleißig bist Du gewesen; hast Du die Teile zugeschnitten mitgenommen? - Sonst kann ich mir so ein Ergebnis kaum vorstellen.
    Ich bin gespannt auf die Details,
    Liese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liese,
    schade das es nicht geklappt hat,wir hätten uns sehr darüber gefreut dich kennenzulernen,aber das kann man wie du schon schreibst nachholen.
    Ich habe alle Teile schon zugeschnitten mitgenommen,die Tasche und die Hose waren ja schnell genäht,aufwendiger war schon die gefütterte Winterjacke,aber da fehlen noch die Knöpfe,sobald ich die Knopflöcher genäht habe stelle ich sie euch vor
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Warum sehe ich das jetzt erst? Hmpf.

    Ihr seid ja superfleißig gewesen - Hut ab!
    Leider konnte ich aufgrund familiärer Terminlichkeiten nun doch nicht vorbeikommen :-(
    Aber auch ich versuche im nächsten Jahr mal mit dabei zu sein.

    Liebe und sonnige Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar