Freitag, 2. September 2011

Jeans

Schon lange habe ich den Wunsch mir meine Jeanshosen selber zu nähen.Jetzt ist meine erste Probehose fertig.Ich bin ganz zufrieden mit ihr.Der Jeansstoff ist zwar relativ dünn und sehr elastisch.Genäht habe ich nach einem Schnitt von zwischenmaß.
Bis auf zwei zusätzliche Abnäher im Rücken und engere Beinnähte brauchte ich den Schnitt nicht zu verändern.
Vorne hat sie zwei Eingrifftaschen.Den Reißverschluß habe ich nach einer tollen Anleitung von you tube eingenäht.(mit dem Reißverschluß einnähen habe ich so manchmal meine Probleme)
Am Po sitzt sie relativ eng,aber beim laufen weitet sie sich durch den elastischen Stoff.Leider hatte ich keinen Stoff mehr für Gesäßtaschen.Da ich aber eh meistens längere Oberteile trage ist dies nicht ganz so tragisch.
Das einzige was mich etwas stört ist die etwas hohe Leibhöhe,aber sehr angenehm zu tragen,hätte ich nicht gedacht.
Nun werde ich diese Jeans noch aus einem festern Stoff nähen.

Kommentare:

  1. Die steht Dir ausgesprochen gut - finde ich. Bei Stretchstoffen kann man mitunter eine ganze Grösse kleiner zuschneiden, damit sie einem nach 2 Stunden tragen nicht vom Hintern rutscht.

    AntwortenLöschen
  2. Wow...die ist dir super gelungen. Sitzt doch perfekt.....
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, die Hose ist super geworden und sitzt perfekt!
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Was bin ich froh, dass ich keine mehr trage *gg* so gut würde ich sie nicht hinkriegen!
    Viele Grüsse
    LiLo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar