Sonntag, 12. Juni 2011

Kleid Mai

Gestern nachmittag hatte ich Zeit den neuen Schnitt Kleid Mai vom Atelier Hardy auszuprobieren.Genäht in Größe 1. Ein toller Schnitt,ich mußte kaum etwas ändern.Ich habe nur unterhalb der Arme bis zu den Taschen das Kleid etwas enger genäht
Richtig schön finde ich die beiden großen Taschen die auf dem Kleid sind,sie laufen nach unten hin spitz zusammen
Die Lösung an den Armausschnitten finde ich auch Klasse,der obere Teil wird aus Jerseystoff genäht.
Mir paßt das Kleid übrigens besser als meiner Schneiderpuppe,der ist es etwas eng an den Armen,leider habe ich noch niemanden gefunden der mich mal eben in dem Kleid knipst
Ansonsten wünsche ich euch noch schöne Pfingsttage

Kommentare:

  1. oh...schööööön, ich habe diesen schnitt auch bekommen, plus noch ein anderes..frau hat ja fast keine schnitte!!! Ich freue mich aufs nähen!! deins ist wirklich total hammer!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll geworden. Der Stoff passt sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Kann man es auch ohne Shirt tragen? Sonst ist es zu warm für hier.
    Danke und schöne Pfingsten!
    LiLo

    AntwortenLöschen
  4. Ja man kann es super ohne Shirt tragen,die Armausschnitte sind wirklich nicht sehr weit,der Halsausschnitt ist noch okay,man kann ihn ja das Halsbündchen noch etwas strammer nähen.
    Ich habe mir auch noch den neuen Hosenschnitt vom Atelier Hardy gekauft,darauf bin ich auch schon gespannt,wie Lee-Ann sagt,man hat ja kaum Schnitte
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid. Toller Schnitt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. sieht klasse aus, bettina. der schnitt gefiel mir auch, nur steh ich da zwischen zwei größen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich gelungen! Bei dem Schnitt bin ich auch schon ins Grübeln gekommen. Weil ich kaum Kleider trage, habe ich ihn mir noch nicht gekauft. Das werde ich jetzt wohl nachholen.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Leider funktioniert die Kommentarfunktion bei deiner Mei-Hose nicht, aber die gefällt mir genau so gut, wie das Kleid.
    Aber sag mal: hält die Hose da wo sie sitzen soll mit nur einem Jersy-Bündchen?
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar