Samstag, 4. Juni 2011

Da ich dieses Wochenende frei habe ,habe ich es mir bei dem herlichen Wetter mit meinen Nähmaschinen auf der Terasse gemütlich gemacht.
Ausprobiert habe ich zwei neue Schnitte,einen Tunikaschnitt von Schnittquelle und den Rock Römo von Farbenmix.Die Tunika gefällt mir sehr gut,zumal ich mich in diesen Stoff direkt auf dem Stoffmarkt verliebt hatte.Eigentlich nähe ich ja weniger in blautönen,aber dieser hier gefiel mir supergut.Die Tunika habe ich in Gr.42 genäht,mir war sie etwas zu weit an den Seiten,daher habe ich beide Seiten ein wenig abgenäht.Erst hatte ich überlegt den Kragen und unten mit einem Rollsaum zu versäubern,dann habe ich mich aber doch für einen normalen Saum entschieden.
Der Rock Römo ist ganz nett,aber so richtig begeistert bin ich nicht,ich finde da gibt es interessantere Röcke,aber manchmal ist ja ein schlichter Rock auch nicht schlecht.Die Paßform des Rockes ist auch gut.
Verzeiht das nicht so gelungene Bild nach der Anprobe,ich war stark von der Sonne geblendet.
So jetzt werde ich mal weiter nähen,von dem Jerseystoff habe ich noch etwas für meine Tochter liegen,und den Rock Helma möchte sie auch noch haben
Bis später

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    toll schaust Du aus in Deinen neuen Kreationen - und für so ein ausgefallenes Oberteil ist der Römö doch genau richtig. Ich glaube, ich nähe mir noch 20 Stück davon, austoben kann ich mich ja dann bei den Oberteilen -.o
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    deine Tunika finde ich sehr schick und der Rock gefällt mir auch sehr gut.
    So wie es sich anhört kommen die Schnitte sehr gut hin, denn ich würde jetzt auch gernemal einen kleinen Schwenk vom Patchwork zur Klamotte wagen und mir gefallen bei deinem Link auch einige Schnitte sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja mal wieder sehr fleißig. Schöne Sachen hast du gemacht. Tunika und Rock sind ganz mein Geschmack (wie fast immer).

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das sieht super gut aus. Das habe ich mir auch schon öfter vor genommen, aber dann war es mir immer zu viel Geschleppe und Rennerei.
    Noch einen schönen Abend
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar