Samstag, 30. April 2011

Gestrickt habe ich im Urlaub auch.Dieses Jäckchen für meine Tochter hatte ich bereits Zuhause begonnen und dann auf Rügen fertig gestrickt.Die Wolle habe ich hier schon ewig liegen,sie war mal ein gutes Angebot,das Material besteht zu einem großen Teil aus Leinen.Das Modell ist aus dem Strickbuch der Landlust.In diesem Buch sind einige schöne Modelle drin.Das Jäckchen wird ganz einfach im Perlmuster gestrickt und hat sehr breite Bündchen. Hier trägt meine Tochter das Jäckchen über einer Svea ( von Farbenmix),paßt prima zusammen.



Leider hatte ich im Urlaub ja keine Schneiderpuppe zur Verfügung,so habe ich sie für euch einfach nocheinmal liegend auf dem Tisch fotografiert.




Erinnert ihr euch noch an die grünen Stoffe die ich euch letztens gezeigt habe ?Das ist der Hosenstoff davon.Der Schnitt ist aus der Ottobre.Ich muß aber noch einmal Gürtelschlaufen an die Hose nähen,sie rutscht doch ziemlich,nächstesmal werde ich sie mir eine Nummer kleiner nähen.Auf dem Bild habe ich dazu ein Oberteil an das ich nach einem Susan Di Schnitt genäht habe und mitlerweile ein vielgetragens Teil geworden ist.





1 Kommentar:

  1. Hallo Bettina!

    Jetzt hab ich mich ausführlich auf deinem Blog umgesehen: Ganz tolle Sachen machst du!!!

    Ich trag mich gleich mal als Leserin ein, und schau gerne wieder bei dir rein!!

    Liebe Grüsse, Tina (die eigentlich auch Bettina heisst, und deshalb auf deinen Blog aufmerksam geworden ist ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar