Freitag, 4. März 2011

Geschenk

Ich habe euch doch erzählt das ich für meine Mutter zum Geburtstag nähe.Sie wird am Sonntag 72 Jahre alt.Da es ja nicht für mich ist bin ich da etwas kritisch und weiß nicht ob es gefällt.Als erstes habe ich ihr eine Tunikabluse aus einer älteren burda genäht.Meine Mutter wünscht sich etwas weitere Kleidung die das eine oder andere Pölsterchen überspielt.Ich hoffe ich habe da das richtige ausgesucht.Aber schaut selber.
Ist der Stoff zu bunt ? Ich habe so lange gesucht und irgendwie nicht so das richtige gefunden,an jedem Stoff hatte ich etwas auszusetzen.Wenn er mir richtig gefiel war er durchsichtig,also auch nicht das richtige.
Mehrfach habe ich die Blende am Halsausschnitt wieder aufgetrennt.So richtig zufrieden bin ich immer noch nicht,aber da der Stoff schon gelitten hat lasse ich es jetzt so.( aber glücklich bin ich nicht)

Die Strickjacke mit den dreiviertel Ärmeln gefällt mir schon besser.Natürlich bin ich auch damit nicht zufrieden,ausgerechnet das Knopfloch klappte in dem Strickstoff nicht so gut.Diese Jacke habe ich aus einer älteren Ottobre .


Hier seht ihr die Strickjacke einmal von hinten.




So hatte ich es mir gemeinsam vorgestellt,farblich paßt es doch ganz gut zusammen.
Jetzt habe ich noch einen Jerseystoff liegen den ich auch noch passend zu der Strickjacke vernähen möchte.Mal sehen ob es noch rechtzeitig fertig wird.
Und was meint ihr? Ein schönes Geschenk über das man sich freut oder soll ich doch lieber in die Stadt düsen und noch was anderes suchen.
Meine Güte was bin ich unsicher


Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    sei nicht so kritisch mit Dir. Die Tunikabluse und die Jacke.... beides ist wunderschön!!! Die Tunika ist auch nicht zu bunt. Ich finde den Stoff KLASSE! Du wirst sehen, es wird sehr gut ankommen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina
    ohhh die Jacke ist aber wunderschön geworden .EInfach total klasse das Design. Ganz liebes Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  3. wow sie wird sich so mega freuen...so ein tolles geschenk und keine angst, es ist wirklich toooootal schön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind toll geworden. Deine Mutter wird sich sicher darüber freuen. Aber ich verstehe dich, wenn ich für andere nähe, bin ich auch ganz unsicher.

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich ist das immer Geschmackssache aber ich muß sagen die Sachen sind chic, passen gut zusammen und sind bestimmt sorgfältig gemacht. Also sei nicht so kritisch, Deine Mutter freut sich bestimmt.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. Beides ist richtig schön. Die Bluse ist auch ganz sicher nicht zu bunt.
    Bestimmt wird ihr Dein Geschenk sehr gefallen.

    Zuversichtliche Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch an beidem nichts auszusetzen, zusammen sehen die Teile toll aus! Von 'zu bunt' auch keine Spur...
    Ein 'Restrisiko' bleibt natürlich, aber das gibt es bei Geschenken ja immer - so gesehen empfehle ich weniger Selbstzweifel, es wird ihr bestimmt gefallen!
    Greets,
    Liese
    *die diese 'Überpingeligkeit' bei Genähtem für andere nur allzu gut kennt*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar