Sonntag, 6. Februar 2011

Tag 6

Erstmal möchte ich mich heute für eure lieben Kommentare bedanken und herzlichst meine neuen Leser begrüßen.Ich freue mich sehr über euch.
Heute schaffe ich es erst abends zu posten.
Heute vormittag war ich arbeiten und dann bin ich zu unserem monatlichen Nähtreff gefahren.Bei dem milden Wetter habe ich ein Kleid angezogen.Dieses Kleid habe ich mir schon mehrfach genäht,der Schnitt ist von Natur zum anziehen

Upps,jetzt habe ich das Foto nicht gedreht,sorry.Zu dem Kleid trage ich eine gestrickte Weste,wie ihr seht ist sie im Rücken kürzer als vorne und fällt schön zipfelig. Die Anleitung für diese Weste war letztes Jahr in der Zeitschrift Brigitte zu finden.
Hier mal ein Bild von dem Kleid / Trägerrock ohne Weste.Im Sommer kann man diesen Schnitt auch prima als ärmeloses Kleid tragen.



Ja und hier ist noch ein Bild von meinen neuen Schuhen die ich im Schlußverkauf ergattert habe die heute prima zu meinem Outfit paßten.



Kommentare:

  1. ein tolles Outfit! steht dir super
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll!

    Natur zum anziehen hat spezielle Muster. Darf ich fragen , wie das Schnittmuster zu diesem Kleid heisst?

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Natur zum Anziehen, find ich nicht. Hast Du die Adresse, das Kleid muss man ein fach mehrfach nähen, eines für den STrand, eines für die STadt, eines fürs sofa, deines ist wunderbar.
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Monika Popp musst Du suchen!

    Schönes Kleid! Eine handbreit kürzer zu den Schuhen wären top ( oben rausnehmen nicht unten!) (Ich find immer ein Haar in der Suppe, sagt mein Sohn...)
    Nix für Ungut, viele Grüsse und gute Nacht
    LiLo

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt heißt Schrägfaltenkleid und ist wirklich ein wandelbarer Schnitt.
    Lilo du meinst eher kürzer? Ich hatte schon an eine etwas längere Variante gedacht,werd das mal kürzer abstecken und probieren.
    Bin immer froh über nette Tipps
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, passend zum Kleid das Foto. Das nenne ich mal stilbewusst (-:

    Schönes Outfit ... und die Schuhe!!!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja klasse aus, so schön! Das Kleid ist wirklich toll. Und ist das Euer Wintergarten mit Terrasse? Super!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar