Dienstag, 26. Oktober 2010

Bin noch da

Mal eine kleine Zwischenmeldung.Ich arbeite im Moment recht viel,daher hört man nicht mehr soviel von mir..Trotzdem bin ich noch weiterhin schwer am stricken,habe mir eine Jeans genäht ( Fotos folgen demnächst ) und ich renoviere zwischendurch mein Nähzimmer.
Im Moment herscht da das absolute Chaos,alles ausgeräumt,einiges aussortiert,wartet es jetzt darauf das ich endlich die Tapeten abreiße und wieder neue dranklebe.Da ich aber immer nur zwischendurch Zeit ( und auch Lust )habe,geht es nur langsam voran.
Wenn ich denn mal fertig bin mit meinem Zimmer were ich es euch mal vorstellen.
Also bis bald
Bettina

Freitag, 15. Oktober 2010

Mein Weg

Zwischenstand bei Mein Weg.
Ich habe jetzt das Rücken-und beide Vorderteile fertig.
Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe:
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich es nicht vorne zu lang finde.Was meint ihr,soll ich lieber zwei Streifen weniger nehmen?
Das Rückenteil finde ich eigentlich von der Länge her okay,aber vorne stören mich zur Zeit die zwei Zipfel.Es fehlen ja noch die Blenden an den Vorderteilen,vielleicht sieht es dann wieder etwas anders aus.Ich habe auch Angst das es an der Seite zu kurz wird wenn ich noch zwei Streifen wegnehme.
Eure Meinung interessiert mich dazu wirklich sehr.



Noch ein Strickprojekt

Als ich letztens bei 100 Farbspiele diese tolle Wolle gesehen habe mußte ich sie mir einfach kaufen.Ich weiß ich hab eigentlich genug Wolle und stricke auch gleich mehrere Projekte gleichzeitig aber ich konnte nicht wiederstehen.Sind das nicht wunderschöne Farben? Ich bin ganz begeistert.Vielen Dank für diese tolle Wolle

Sonntag, 10. Oktober 2010

Mal wieder etwas für mich

Nachdem ich jetzt einiges für Paul und meine Tochter genäht habe war es mal wieder Zeit etwas für mich zu basteln.Den Stoff für das Overtop habe ich mir letzte Woche in Bochum gekauft.Ich finde ihn wahnsinnig toll.Schnitt ist das schräge Hemd von Natur zum anziehen.Das schwarze Jerseyshirt habe ich nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre genäht.



Der Hosenschnitt ist ein bewährter Schnitt,ich glaube auch aus der Ottobre.Der Stoff ist schön fauschig im Fischgrätmotiv

Zusammen getragen finde ich eine prima Kombi für den Herbst.



Mittwoch, 6. Oktober 2010

und noch ein Kleid

Ich hatte hier noch ein Stück Strickstoff liegen den ich mal günstig als Rest gekauft habe.Dieser Stoff reichte gerade noch für ein weiteres Strickkleid für meine Tochter.Wie ein und der selbe Schnitt mit verschiedenen Stoffen immer gleich unterschiedlich wirkt finde ich immer wieder erstaunlich.Ich glaube auch dieses Kleid gefällt meiner Tochter.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Geschenk

Am Samstag feiert meine Tochter ihren 22 Geburtstag.Da ich ihr schon lange nichts mehr genäht habe dachte ich es wird mal wieder Zeit.Den Strickstoff habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft.Ich wußte sofort das ich daraus das Strickkleid aus der neuen Damen Ottobre für Netti nähe.Den Strickstoff habe ich auch noch einmal für mich hier in schwarz
Den Stoff für das Shirt habe ich hier in meinem Fundus gehabt.Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre.Die Halskette habe ich passend dazu gekauft.Ich hoffe sehr das es meiner Tochter genauso gut gefällt wie mir.
Da ich das Strickkleid so schön finde habe ich ihr noch ein weiteres zugeschnitten.Sobald es fertig ist zeig ich es euch