Donnerstag, 28. Januar 2010

Wolle

Als ich heute in meinem Lieblingswolladen war,sah ich natürlich auch noch die reduzierte Winterwolle. An dieser schönen mehrfarbigen Wolle kam ich nicht vorbei.Auf dem Foto kann man leider nicht so gut die schönen Farben erkennen. Ich habe mir 600 g davon gekauft,mal sehen was ich daraus stricke.

neue Wolle

Da ich mein jetziges Strickprojekt fast beendet habe mußte ja Nachschub her. Als nächstes stricke ich für meinen Enkel diese süße Jacke.

Sonntag, 24. Januar 2010

nochmal Bertina

und noch mal Shirt Bertina von Farbenmix,eine Nummer kleiner genäht,für meine Tochter

Shirt Bertina

Nochmal das Shirt Bertina,schlicht in schwarz .Ich trage gerne Westen und Pullunder da kann ich so schlichte Shirts zum drunterziehen gut gebrauchen

Freitag, 22. Januar 2010

Babypulli mit Hose

Heute habe ich meine Nickireste vernäht,es ist ein kleiner Anzug für Paul geworden.Auf dem Pulli habe ich versucht einen Raben zu applizieren,kann man es erkennen ?
Ich wollte eigentlich noch mehr nähen,aber als ich meine Overlockmaschine zum 5 mal einfädeln mußte da wußte ich ,laß es für heute gut sein

Dienstag, 12. Januar 2010

Babyjacke mit Handschuhe

Meinem kleinen Enkel fehlt noch eine kuschelige Jacke und Handschuhe.Die Jacke ist aus Nickistoff,gefüttert mit einem kuscheligen Fleece. Für die Handschuhe habe ich zwei Ovale aus Fleece geschnitten,Rest Bündchenstoff drangenäht.Ich habe überall nach Handschuhen für den Kleinen gesucht,aber im Januar( wenn es kalt ist) gibt es sowas nicht mehr zu kaufen
Leider hatte ich keine Druckknöpfe mehr im Haus,die muß ich erst noch besorgen,dann ist die Jacke fertig.

neuer Stoff

Heute war ich mit meinem Mann in Doetinchem auf den Markt gewesen.Da konnte ich an diesen beiden schönen Stöffchen nicht vorbeigehen.So einen petrolfarbenen Jersey habe ich schon länger gesucht.Der petrolfarbene Walkstoff war ein Rest,daraus werd ich mir eine Weste nähen.

Sonntag, 10. Januar 2010

und noch ein Pullover

Weiter gehts mit dem vernähen meiner Winterstoffe.Hier habe ich einen grauen Winterstrick vernäht,weil mir das Shirt etwas langweilig erschien habe ich einen Eulenbutton gestickt und Oberhalb des linken Zipfels aufgenäht.
Der Pulli gefällt mir richtig gut,könnte zu einem Lieblingsstück werden.

Handstulpen


Bei dem kalten Wetter habe ich noch für meine Tochter und mich jeweils ein paar Handstulpen genäht.

Freitag, 8. Januar 2010

Stoffabbau

Ich muß langsam mal meine Winterstoffe vernähen,damit ich mir mit einem guten Gewissen mal wieder was kaufen kann.Leider ist das Foto etwas dunkel geworden.Ich hatte noch einen kuscheligen Jersey liegen,da hab ich das Shirt Malibu genäht.Das Shirt habe ich aber gute 10 cm verlängert weil es mir sonst zu kurz ist. Der Stoff von dem Pullunder hab ich mal als Rest gekauft,hat grade für so ein Top gereicht.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Krabbeldecke

Ich wollte euch doch noch ein Bild von meiner ersten Patchworkdecke zeigen.Ich habe sie zu Weihnachten meinem kleinen Enkel der im Dezember geboren wurde geschenkt.Das Top habe ich im Herbst auf einer Messe gesehen und ich mußte es unbedingt mitnehmen.

Mystery Quilt

Heute kam mit der Post mein bestellter Patchworknähfuß für meine Nähmaschine an.Er näht genau in der Breite 1/4 inch,damit habe ich dann heute meine Streifen vom Mystery Quilt zusammengenäht