Samstag, 4. September 2010

Der Herbst kann kommen

Heute nach dem Stoffmarktbesuch war ich so inspiriert das ich heute nachmittag an die Nähmaschine mußte.Herausgekommen ist ein Schrägfaltenkleid (Schnitt Natur zum anziehen ) und aus einem auf dem Stoffmarkt gekauften Strickstoff die Jacke Dubai Der Schnitt Dubai ist von Susann Di.Den karierten Stoff habe ich schon recht lange liegen,ich habe knapp 3,50 m davon.Ich hatte jetzt noch soviel Stoff über das ich mir noch eine Jacke daraus nähen kann.

Wie ihr seht muß ich das Kleid noch ein wenig bügeln


hier nocheinmal ohne Jacke getragen ( mein Sohn war in Fotografierlaune )






Jetzt hab ich euch aber wirklich genug Bilder gezeigt. Hoffe das meine Motivation so gut bleibt und ich rasch meine Errungenschaften vom Stoffmarkt vernähe.Bilder von meinen gekauften Stoffen seht ihr im Post davor.


Kommentare:

  1. Da warst du aber fleißig. Das ist alles toll geworden. In Gedanken habe ich auch schon alles vernäht.

    AntwortenLöschen
  2. genial....wie immer einfach geeeenial!!!

    AntwortenLöschen
  3. Bei Lee ann habe ich deinen Blog entdeckt. Da ich mir letzte Woche das erste Mal eine Nähmaschine gekauft habe und ich der absolute Neuling bin, staune ich nur. "Heute" auf dem Stoffmarkt und "heute" auch schon ein Kleid genäht. wie geht das denn. Sooooo schnell. Und dann noch so klasse. Ich bin begeistert. Zum Stoffmarkt wollte ich heute auch. Mich schon mal mit Stoffen eindecken, für meine zukünftigen Näharbeiten. ;o) Leider habe ich es dann doch nicht geschafft. Schade, wie ich bei dir sehe, habe ich wohl eine Menge an schönen Stoffen verpasst.
    Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Verarbeitung deiner neuen Stoffe.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    danke für eure lieben Kommentare und chrissi dich begrüße ich gerne als neue Leserin bei mir.Ich habe ja relativ einfache Schnitte verwendet,da klappt das schon an einem nachmittag.Du wirst bestimmt vielSpaß bei deinem neuen Hobby haben,aber Achtung Stoffmärkte machen süchtig ( lach )Bin schon gespannt was du alles so zauberst und bei Fragen kannst du dich immer gerne an mich wenden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Mann legst Du ein Tempo vor. Nach dem Stoffmarkt bin ich immer total platt, dann ist nix mehr mit nähen, aber heute bin ich auch motiviert.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. superschön, das Kleid und so eine Strickjacke könnte ich auch bei den Temperaturen gut gebrauchen :-)

    LG

    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. supertoll, die jacke konnte ich heute ja schon bewundern. das kleid in karo gefällt mir auch supergut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Hey! ...wenn Du soo schnell verarbeitest, dann MUSST Du ja sofort auf den nächsten Markt! *lach*
    Wieder sehr schön geworden, Deine Machenschaften.Übrigens hast Du mich angesteckt...hab mir auch vier Schnitte bestellt bei "Natur zum anziehen" :)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,

    leider habe ich keine Mail-Adresse von dir, so muss ich doch kurz hier schreiben.

    Ich hoffe, der erste Schreck ist überwunden!?

    Wir haben dich alle vermisst!

    LG
    Sabine

    PS: Deine Kombi schaut Klasse aus. Hätte ich gerne mal zum Anfassen gehabt (-:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar