Sonntag, 29. August 2010

Wolle

Ich wollte euch doch noch ein Bild von meiner Wolle für die Jacke mein Weg vom Zauberglöckchen zeigen.Ich werde die Jacke in verschiedenen rottönen stricken,dazwischen kommt immer ein Streifen in graulila,die Jacke wird mit verkürzten Reihen gestrickt.
Leider fehlt mir die passende Stricknadel,sodaß ich noch nicht anfangen kann und warten muß bis meine bestellten Nadelspitzen von knitpro eintreffen.
In der zwischenzeit tröste ich mich damit meine schon länger liegende Wolle von Next Semola zu verstricken.Die Wolle ist ein Gemisch aus Seide,Kid Mohair und Lambswolle,daraus stricke ich mir eine Patchworkjacke.Die Wolle hat einen tollen Farbverlauf von lila über petrol ,grün und etwas blau.
Bei uns ist heute fürchterliches Regenwetter,bin schon fast,aber nur fast geneigt die Heizung anzustellen,so kalt ist mir und da ich ja

nicht wie meine Suse den ganzen Sonntag mit Decke auf der Couch schlafen oder stricken möchte werde ich gleich mal nach oben in mein Nähreich gehen und mir etwas für den Herbst zuschneiden.Ob ich nähe,mal sehen viel Lust habe ich nicht dazu aber die kann ja noch kommen.


Kommentare:

  1. Die Wolle ist toll. Ich überlege, was ich jetzt mal stricken könnte. Meine Heizung hab ich gerade eingeschaltet. 18°C sind mir zu wenig.

    AntwortenLöschen
  2. klasse deine wolle, bin schon gespannt.
    hier in der wohnung ist es zum glück noch warm genug,
    aber draussen heute nur 8 grad*bibber*
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina,

    sorry, wollte mich nur mal kurz melden (-:
    Noch 11 Tage.

    Und die Heizung ist auch bei mir wieder an; die obligatorische Wärmflasche unter den Füßen natürlich auch. Für dich muss das jetzt besonders schlimm sein, nach der Wärme im Süden. Ich kann mir kaum vorstellen in 3 Wochen im Auto wieder zu kochen (-:

    Die rot/braun Töne finde ich besonders schön.

    LG + einen schönen Tag.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar