Dienstag, 6. Juli 2010

erster Teil geschafft

Wie angekündigt habe ich heute den ganzen nachmittag genäht.Tunika und Hose sind fertig. An der Tunika mußte ich einige Änderungen vornehmen.Der Ausschnitt war mir viel zu sehr offen,den habe ich erstmal viel mehr zugenäht und dann war mir die Tunika viel zu weit,ich habe an jeder Seite ca 6 cm an weite mehrherausgenommen.Jetzt sitzt sie immer noch recht locker und weit aber ich habe nicht mehr das Gefühl hochschwanger zu sein-grins-
Die Hose ist eine 7/8 Hose die wirklich richtig toll sitzt.Relativ schmal für einen Schnitt von natur zum anziehen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich diese Kombi zum Geburtstag anziehen soll oder lieber eine weiße Leinenhose ?Das Wetter soll ja wieder wahnsinnig heiß werden.
Mal sehen wann ich Zeit finde mit der passenden Jacke anzufangen,die nächsten zwei Tage habe ich dazu leider keine Zeit,aber der Freitag ist ja auch noch da



Hier habe ich das beides mal rasch übergeworfen.
So und jetzt freu ich mich auf das Fußballspiel der Niederländer,hoffe das sie gewinnen.
Dabei werde ich noch ein wenig stricken.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.


Kommentare:

  1. sieht wieder schick aus, gefällt mir beides. aber du weisst ja ich bin mit meiner tunika auch noch nicht ganz glücklich, sie ist mir leider am rücken arm bereich zu klein und untenrum sehr weit.
    die hose ist toll, wusste gar nicht das der schnitt 7/8 ist. mal sehen aus welchen stoff ich mir sie nähe.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Der Hosenschnitt gefällt mir supergut! Die Falten geben einen kleinen *Pfiff*.
    Mit Tunika`s hab ich es nicht so...eben wegen der "Umstandsveränderung" -lach.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hi du junge Omi (-:

    Da habe ich nicht schlecht gestaunt, gell?

    Die Kombi gefällt mir sehr gut an dir. So schön farbenfrisch und hell. So wie es sitzt, finde ich es genau richtig.

    Du bist ja eine echte Schnellnäherin. Was du innerhalb so kurzer Zeit zauberst ... Klasse!

    Wegen deiner Entscheidung ... weiss wäre vielleicht noch ein wenig eleganter ... wenn es dann darauf ankäme. Ansonsten sieht diese Kombi einfach so aus, dass du dich sehr wohlfühlen wirst. Und das ist ja wichtig für's Spaß haben.

    LG und
    Lass' uns die Riesen-Daumen-Drück-Aktion Heute starten!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne "gut angezoegn und trotzdem luftig" Kombi! Wann machst Du das bloß alles so schnell?
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar