Samstag, 31. Juli 2010

Endspurt

Noch etwas über eine Woche,dann fahren wir in den Urlaub.Höchste Zeit meine letzten Urlaubsprojekte fertig zu nähen.Eigentlich wollte ich nicht noch einen Misakirock nähen sondern ein Kleid.Aber als Kleid gefiel mir der Schnitt überhaupt nicht.Viel zu schwer für meinen Jerseystoff zog sich das Rockteil weit nach unten.Also habe ich das Oberteil wieder abgeschnitten und nun einen 3 Rock.
Das tolle aber ist das jeder Rock völlig anders fällt,sitzt und aussieht.Dieser Jerseyrock ist genau richtig für große Hitze
Dann habe ich noch mein gemütliches Strandkleid genäht.Der Schnitt ist aus der Aprilburda.Der Stoff ist Piquejersey.





Super gemütlich,beim ersten anziehen dachte ich,na ein wenig eng,aber beim längeren tragen wird es weiter und da bin ich ganz froh das ich es nicht weiter genäht habe.
Ja und dann habe ich hier noch ein Bild von meiner angefangenen Strandtasche,die wird auch noch fertig.Dann hätte ich bis auf meinen Pareroüberwurf( schon zugeschnitten )alles geschafft.



Nach meinem Urlaub wird es wohl auch etwas ruhiger in meinem Blog zugehen und ichwerde nicht mehr ganz soviel nähen.Ich habe dann eine 4 wöchige Weiterbildung und ab Ende September fange ich noch eine neue Stelle an.Es liegt also viel neues und viel Arbeit vor mir wo ich dann auch erstmal unseren Tagesablauf inklusive meiner anderen Arbeit und Enkel neu sortieren muß.Aber ich freue mich auch auf die neuen Herausforderungen



Kommentare:

  1. du hast mich völlig angesteckt...ich hab mir gleich drei schnittmuster von hardys bestellt und hab auch schon ein stöffchen fürs erste projekt!!!! ich wünsche dir ganz tolle ferien und freu mich auf deine weiteren nähkünste!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lee-Ann
    an den Schnitten hast du bestimmt viel Freude,bin schon auf deine neuen Projekte gespannt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin über jedes neues Foto von Dir fasziniert, ich habe immer im Hinterkopf, dass Du von Deinem Enkel schreibst und dann sieht man so eine hübsche - noch junge - Frau auf den Fotos - Große Klasse ....
    Sehr hübsche Sachen hast Du da wieder genäht.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bettina,

    da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Nun bist du gut gerüstet und ich wünsche euch einen sehr erholsamen Urlaub. Wohin geht's denn?

    Für die dann bestimmt spannende Zeit wünsche ich dir viel Spaß und ein gutes Reinkommen!

    Lass' uns dich nicht zu lange vermissen (-:

    LG
    Sabine

    ... magst du etwas über deine neue Tätigkeit verraten?

    AntwortenLöschen
  5. hihi...dat Sabinschn - ist immer an allem interessiert *umärmel*

    Liebe Bettina, erstmal ein großes *Dankeschön* für die Löcherpulli-Anleitung. Sobald meine Häkelblümchendecke fertig ist, werde ich mich daran machen.

    Wieviele Koffer nimmst Du denn eigentlich mit? Bei den vielen Sachen, die Du in letzter Zeit genäht hast, wird wogl einer nicht ausreichen *lach*
    Ich wünsche Euch ganz tolles Erhol-Wetter, viel Spass, nette Miturlauber, gutes Essen ...kurz: einen schönen Urlaub :)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    noch bin ich ja nicht in Kroatien,dauerd noch eine Woche.
    Also hört ihr noch von mir,hihi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar