Samstag, 26. Juni 2010

Tunika und Hose

Gestern nachmittag habe ich bei herlichstem Sommerwetter auf der Terasse genäht.Entstanden ist diese Tunika mit Hose.

Die Hose ist aus Leinenstoff,Schnitt ist die Burdapumphose aus der April burda.Diesmal habe ich aber die Beine gerade gelassen und kein Gummizug eingezogen.Gefällt mir so besser.
An der Tunika habe ich für den Rollsaum den wavestich meiner babylok verwendet,der Rollsaum ist jetzt in schwarz/weiß passend zum Stoff


Die Tunika ,Schnitt Hamina,wird vorne mit zwei Bändern zusammengeknotet,damit sie schön fällt habe ich ganz dünnen Jerseystoff verwendet.




Hier noch ein Bild wo ich beides Probe trage.
Heute soll das Wetter ja wieder so schön werden,da nähe ich wenn s zeitlich klappt noch ein wenig weiter auf der Terasse..Erstmal fahre ich noch mit Sohnemann in die Erdbeerfelder und dann wird noch Marmelade gekocht.
Wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende



Kommentare:

  1. Also, Du legst ja auch ein ganz schönes Tempo vor!
    Hübsche Kombi ;) ...auch so mit *Drüberdings* -lach-
    Ich sollte mich endlich überwinden und meine Leinenstoffe anschneiden.

    Draussen nähen bei schönem Wetter liebe ich auch :) , aber jetzt ist es mir schon zu heiss.
    Und morgen sollen es noch ein paar mehr Grad werden...stöhn.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. klasse kombi bettina. du warst ja wieder voll fleissig.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja wieder was schönes gemacht. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar