Donnerstag, 10. Juni 2010

Gestricktes

Gestern abend fertig geworden,meine Sommerstrickjacke.Sie ist ganz leicht und fällt sehr schön da die Vorderteile schräg gestrickt sind.
Die Jacke hat einen schönen Schalkragen mit Fallmaschen.


Hier habe ich sie noch mal seitlich geknipst.Die Anleitung für die Jacke habe ich in der Filati Nr 39 gefunden,Modell 20.Fast hätte ich sie übersehen,in dem Heft wirkt die Jacke gar nicht.Was ich ärgerlich finde,die Ärmel sind mir eigentlich zu lang geraten,falls ich nochmal so eine Jacke stricke dann mit wesentlich kürzerem Arm.

Kommentare:

  1. Moin Bettina,

    schöner Schnitt für die Jacke; kann ich mir zur Juni-Hose auch sehr gut vorstellen.

    Grau scheint ja eine deiner Lieblingsfarben zu sein ***grins***.

    Wie lange strickst du eigentlich an so einer Jacke; ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr die Nadeln geschwungen.

    GLG + schönes Wochenende (-:
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    grau gehört mit zu meinen Lieblingsfarben.Ich stricke je nach dem 4-6 Wochen an einem Teil,aber immer nur spät abends
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du Dir eine Traumhaft schöne Jacke gestrickt,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar