Sonntag, 20. Juni 2010

genähtes

Gestern habe ich mit sehr günstigen Stoffen neue Schnitte ausprobiert. Einmal eine schlichte gerade Hose und dann ein Oberteil nach einem Schnitt von rs design.

Das Oberteil gefällt mir vom Schnitt her sehr gut,die lange Zipfelkaputze find ich richtig Klasse.Nur der Stoff fällt so gar nicht schön.Aus einem anderen Stoff wird es aber bestimmt gut aussehen.Mal sehen was ich mit dem Oberteil mache,evtl landet es bei den Altkleidern.

Die Hose dagegen ist gelungen.Der Stoff ist einer von den braunen für 1 Euro.Sie sitzt schön schmal hat oben Gummizug und sie trägt nicht auf.Davon werde ich noch welche nähen.Der Schnitt heißt Helgoland und ist von Farbenmix.
Wie ihr seht muß mein Hund irgendwie immer mit aufs Bild
Heute war in Mühlheim/Ruhr Stoffmarkt.Bilder vom Stoff zeige ich euch später.Der Markt hat mir gut gefallen.Endlich habe ich wieder ein paar schöne preiswerte Jerseystoffe bekommen und ein ganz tollen schwarz karierten für einen Rock.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

Kommentare:

  1. ich finde das oberteil aber sehr schön, vielleicht ist nur das weiss nicht so toll. aber für altkleider viel zu schön. die hose sieht toll aus. bin schon gespannt was du so eingekauft hast.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch toll aus. Ist der weiße Stoff etwas zu fest?
    Die Hose Helgoland wollte ich auch machen. Aus welchem Material ist sie?
    Ich wußte nicht, dass du den Schnitt hast.

    Schade, dass wir dich nicht getroffen haben.Ich habe nicht so viel gefunden, aber es reicht.

    AntwortenLöschen
  3. Und ratz-fatz hast du schon wieder 2 Teile fertig. Du bist unglaublich!

    Nee, nix für die Altkleider!!!
    Das Teil ist doch super. Was genau gefällt dir nicht. Mir scheint es, dass es sehr weich fällt? ***mmmh***.

    In die Kapuze kannst du ja noch jemanden mit reinnehmen. Manchmal gar nicht so unpraktisch (-:

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. heeee du nähst aber auch tolle teile!!!! schick mir deine email adresse...ich habe das heft auch nicht, aber das muster schon....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff vom Oberteil find ich gar nicht schlecht - vielleicht in einer anderen Farbe... wie wäre es mit Einfärben? Die Struktur, die hat doch was!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar