Montag, 24. Mai 2010

Tasche

Hier zeig ich euch woran ich gestern den ganzen nachmittag bei herlichstem Wetter auf der Terasse gearbeitet habe.Eine neue Tasche.Eigentlich soll sie ein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind sein,sie wird bald 13 Jahre.Jetzt habe ich die Tasche fertig und glaube sie ist zu groß.Sie ist ca 40 mal 40 cm groß,das ist zu riesig oder was meint ihr?
Ich werde die selbe Tasche noch einmal nähen,jeweils 10 cm kleiner.
So sieht sie von vorne aus,den Anhänger habe ich auch zweimal genäht,der erste ist viel zu groß geworden.Von innen ist die Tasche uni lila mit einem Seitenfach mit Reißverschluß.

So sieht sie von hinten aus.Bestickt habe ich sie mit einer Stickdatei von huups. Den Taschenschnitt habe ich in dem Lena Taschenheft entdeckt.



Hier ist noch ein Bild von dem viel zu groß geratenen Anhänger.Er ist eh nicht so gelungen,der Schnabel ist viel zu klein geraten.
Die Tasche gefällt mir richtig gut,aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll,als Geburtstagsgeschenk,oder meiner Tochter geben? Mit dem Baby hat sie ja immer genug mitzunehmen oder selber behalten? Ach ich bin echt ratlos.
Aufjedenfall brauche ich nochmal lila Stoff und die Lust dieselbe nochmal zu nähen.



Kommentare:

  1. Hallo Bettina!
    Die Tasche ist schön geworden, könnte aber für ein Teeniemädchen wirklich etwas zu groß sein. Wenn Du ihr noch ne neue nähst hast Du ja selber auch gleich eine, Taschen hat Frau ja nie genug, oder? Nähen auf der Terasse würde ich auch gerne mal wieder, aber hier ist es momentan zu windig.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    die Tasche ist toll geworden. Meine Enkelin, auch noch 12 Jahre alt, wollte eine Tasche für die Schule, für Tage, an denen sie nicht so viel mitnehmen muß. Ein Din A4 Ordner muß aber reinpassen. Größer wäre nicht so gut gewesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    nun habe auch ich ihn entdeckt, Deinen Blog - schön hast Du es Dir hier gemacht :)
    Schön finde ich übrigens auch die Tasche (klar, ist ja auch LiLa ;), deshalb kann ich Karina nur zustimmen: jetzt hast Du eben auch eine, oder Deine Tochter...
    Auch, wenn es nicht wirklich toll ist, das zweite Modell gleich hinterher nähen zu müssen, wird Dir die Wiederholung aber wesentlich schneller von der Hand gehen (nur, falls Du Dich selber überreden mußt...).
    Liebe Grüße,
    Liese

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    ja deine Tasche ist auch ganz toll geworden. Aber hab ehrlich gesagt gedacht, dass sie kleines ausfallt und auch erst überlegt, ob ich sie vergrößer...aber sie ist ja echt schnell genäht, von daher gehts ja ;)

    Liebe Grüße Rici

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar