Donnerstag, 31. Dezember 2009

neues Oberteil


Es wurde mal wieder Zeit,ich brauchte mal wieder ein neues Oberteil.Ich hab mal den Schnitt Bertina von Farbenmix ausprobiert,bin sehr zufrieden damit.Das Shirt sitzt gut,nicht zu eng.
Das werd ich dann nachher mal ausführen.
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr ,wir werden nachher gemeinsam mit einigen Freunden beim Fondue feiern.

Stricken -knitpro


Hier ein Bild von meinem tollen Weihnachtsgeschenk.
Es ist die Weihnachtsedition in Acryl von knitpro.Es sind alle Stärken dabei von 3-8,sogar halbe Stärken,dazu vier verschieden lange Seile für die Rundstricknadeln.Es macht richtig viel Spaß damit zu stricken,Nadeln sind superleicht und die Maschen gleiten prima über die Nadeln.

Stricken




Das ist mein letztes Strickprojekt für diesen Winter,eine lange Weste,Anleitung aus dem Merino Heft

Montag, 28. Dezember 2009

Dessous


Als nächstes möchte ich mir ein weiteres Dessousset nähen,
ich werde für den BH wieder den Schnitt July von sewy nehmen,bei den Slips überlege ich ob ich mal den Schnitt Rebecca ausprobiere.
Wenn ihr mehr über den Mystery Quilt erfahren möchtet dann geht mal unter Quiltzauberei gucken.

Sonntag, 27. Dezember 2009

Dessous


Hier ein Bild von meinem Nikolaus Dessous Set

Hier ein Bild von den schönen Stoffen die ich diesen Monat bei dem Mystery Quilt bekommen habe.In dieser anordnung werde ich sie auch zusammennähen

Samstag, 26. Dezember 2009

Mystery Quilt

Vor einer Woche habe ich mich bei dem Kaffee Fasett Mystery Qilt Projekt 2010 angemeldet.
Heilig Abend kam dann mein erstes Paket an und zur Bescherung hab ich es dann geöffnet.Ich muß sagen ich bin b egeistert.
Es lohnt sich dabei zu sein,wunderschöne Stoffe,diesmal in Rottönen und eine leicht verständlicheAnleitung